Dr.Kieferle

Behandlung

praxisbilder 003

Schenken Sie sich und Ihren Kindern ein strahlendes Lachen!

Eine kieferorthopädische Behandlung lässt sich grundsätzlich in jedem Alter durchführen. Im Idealfall lässt man jedoch nicht unnötig Zeit verstreichen und beginnt bereits im jungen Kindesalter mit den Zahnkorrekturen. Glücklicherweise ist in unserer Gesellschaft ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Zahngesundheit entstanden, und fast alle Eltern legen größten Wert auf die kieferorthopädische Behandlung ihrer Kinder.

Jahr für Jahr bekommen mehr als 1 Million Kinder in der Bundesrepublik Deutschland eine Zahnklammer. Der optimale Behandlungsbeginn kann zwar von Fall zu Fall verschieden sein, im Idealfall beginnt man aber zwischen dem 8. und dem 10. Lebensjahr. Also zu einem Zeitpunkt, an dem der Kieferwachstum noch nicht abgeschlossen ist und man behandlungstechnisch noch einen guten Einfluss darauf nehmen kann. Im nachstehenden Bereich möchten wir allen interessierten Patienten und Eltern einen guten Überblick über die verschiedenen Techniken einer kieferorthopädischen Zahnregulierung geben. Wir zeigen Ihnen die heutigen Möglichkeiten moderner Diagnostik und High-Tech-Hilfen für eine schnelle, angenehme Behandlung.

Schöne gerade Zähne 

.... ein Stück Lebensqualität

Während die Zahnklammer bei Kindern und Jugendlichen schon lange nichts mehr Besonderes ist, gilt das Tragen von Zahnspangen im Erwachsenenalter noch immer als Seltenheit. Wir denken, dass ein wichtiger Grund hierfür eine mangelnde Aufklärung über die verschiedensten ästhetischen Möglichkeiten einer modernen Zahnkorrektur ist. Gerade viele Erwachsene sind mit dem Erscheinungsbild ihrer Zähne unzufrieden, weil z. B. in ihrer Jugend versäumt wurde oder es nicht möglich war, eine Zahnkorrektur vorzunehmen.Für Erwachsene und anspruchsvolle Teenager bieten wir mit den sogenannten unsichtbaren Zahnspange ungeahnte, neue Möglichkeiten. Wenn Sie die Vorstellung eine Zahnspange zu tragen bisher abschreckte, dann schauen sie sich bitte unsere Möglichkeiten völlig unsichtbarer Zahnspangen an (Lingualtechnik oder transparente Clear-Aligner-Schienen).

Ihre Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt!

 
You are here  : Startseite Behandlung